Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.


Thema ohne neue Antworten

medizinisches Attest für Working Visa: nur bei panel physician möglich?


Autor
Nachricht
Verfasst am: 01. 08. 2017 [19:48]
DoertheW
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 52
Schon mal vielen Dank für Eure Antworten! Aber hier habe ich mich auch auf die Website von Immigration New Zealand verlassen und bereits einen Termin in der Frankfurter Praxi ausgemacht. Aber wenn es geht, den Check erst in Neuseeland zu machen (wenn wirklich klar ist, ob der Vertrag verlängert wird) wäre das natürlich gut. der Test kostet süße 275 Euro (+ Fahrt nach Frankfurt) und wenn es nachher doch beim 1-Jahresvertrag bleibt, muß ich die Ausgabe ja nicht ohne Not tätigen (kommt so schon einiges zusammen....).

Schöne Grüe aus München,

Doerthe
Verfasst am: 31. 07. 2017 [23:20]
NatalieInvers
Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 273
"weltenbummler-5" schrieb:

Hallo Doerthe,

ich konnte mir gerade nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wie München solch einen Arzt nicht geben soll und habe bei Google eine Seite gefunden - da sind 3 Ärzte in München, einer in Stuttgart und je 2 in Innsbruck und Salzburg gelistet. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schau mal hier:

http://www.neuseeland-einwanderung.de/Self-assessment/Health.php

Viele Grüße
Bärbel


Eine Stadt wie Muenchen? Aha. Okay.

Ich wuerde mich in Immigrationsfragen auf die Daten berufen die bei der offiziellen immigration NZ Seite abrufbar sind anstatt auf irgendeine deutsche Seite. Die dort aufgefuehrten Praxen in Dortmund, Bremen, Hamburg, Hannover usw. machen schon lange keine Medical Certificates fuer Immigration NZ mehr.

Die offiziellen Panel doctors kann man hier abfragen:

https://www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/apply-for-a-visa/tools-and-information/tools/panel-physicians

Cheers
Natalie
Verfasst am: 31. 07. 2017 [22:00]
NatalieInvers
Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 273
3 jahre gültig nur wenn man das certificate bereits bei einer Visa application eingereicht hat.
Sonst 3 Monate

https://www.immigration.govt.nz/new-zealand-visas/apply-for-a-visa/tools-and-information/medical-info/getting-an-x-ray-or-medical-examination


When to have your x-ray or medical examination

The chest x-ray and medical certificates that doctors send us to confirm you’ve had your x-ray and/or medical examination must be no more than 3 months old when we receive them. For this reason, we recommend you arrange any medical appointments as soon as you can before applying for a visa.


Machs doch in NZ
Verfasst am: 31. 07. 2017 [20:16]
weltenbummler-5
Dabei seit: 22.05.2015
Beiträge: 6
Hallo Doerthe,

ich konnte mir gerade nicht vorstellen, dass es in einer Stadt wie München solch einen Arzt nicht geben soll und habe bei Google eine Seite gefunden - da sind 3 Ärzte in München, einer in Stuttgart und je 2 in Innsbruck und Salzburg gelistet. Vielleicht hilft dir das ja weiter.

Schau mal hier:

http://www.neuseeland-einwanderung.de/Self-assessment/Health.php

Viele Grüße
Bärbel
Verfasst am: 31. 07. 2017 [18:01]
DoertheW
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 52
Hallo Natalie,

danke für die Info. Bregenz wäre zwar näher, aber die ICE-Anbindung an Frankfurt ist gut - also gehts halt dahin.
Ich kriege zwar erst mal nur einen Vertrag für 12 Monate (da ginge es noch ohne den medizinischen Check), aber ich hoffe natürlich auf Verlängerung. Insofern werden wir den Check jetzt mal machen - soviel ich weiss, ist er dann ja 36 Monate gültig.

Gruß aus München von Doerthe
Verfasst am: 30. 07. 2017 [23:12]
NatalieInvers
Dabei seit: 04.05.2015
Beiträge: 273
Ja es muss ein panel doc sein auch ohne elektronische Übermittlung, es sei denn man beantragt das Visa aus einem Land in dem es keinen Panel doc gibt.
Guck doch mal ob von München aus Österreich eine Alternative ist, ich meine es gibt einen panel doc in Bregenz oder wo auch immer im Vorarlberg. Ist das für dich näher?
Cheers
Natalie
Verfasst am: 30. 07. 2017 [12:22]
DoertheW
Themenersteller
Dabei seit: 06.09.2012
Beiträge: 52
Liebe Forumianer,

für mein working visa brauche ich auch ein Gesundheitsattest. Was jemand von denen, die in letzter Zeit ein Visum beantragt haben, ob das nur bei den bei Immigration New Zealand angegebenen panel physicians möglich ist? Oder gilt das nur, wenn man seine Daten über E-Medical übermitteln möchte?
Laut Liste gibt es hier nur 2 in Deutschland (1x Berlin, 1x Frankfurt). Würde für mich heissen, dass ich aus München zumindest bis Frankfurt gurken müsste...

Freue mich auf Hinweise von denen, die hier schon einen Schritt weiter sind ...

Gruß aus München von Doerthe