Benutzeranmeldung

Wenn Sie bereits in unserem Neuseeland-Forum registriert sind, können Sie sich unten mit Ihrem Benutzernamen und Ihrem Passwort anmelden. Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, benutzen Sie bitte den Link links im Menü.

Thema mit vielen Antworten

1. Neuseelandreise Jan-März 2018

Autor
Nachricht
Verfasst am: 30. 05. 2017 [05:17]
Birgit aus Auckland
Hallo Mirko
Willkommen im Forum.
Reiserouten sind hier schon tausendmal durchgesprochen worden, ich schlage vor Du liest mal hier im Forum nach.
Denk allerdings dran, dass bis Ende Januar hier Schulferien sind und es nicht immer leicht ist Unterkunft zu finden. Fuer ein Zelt ist allerdings meistens Platz.
"Dieser Tongariro Wanderweg" ist sehr uberfuellt, aber es gibt tausende andere Moeglichkeiten hier Wanderungen zu machen. Ich persoenlich mag es nicht wenn man Schlange stehen muss um den Weg zu benutzen.
http://www.nzherald.co.nz/business/news/article.cfm?c_id=3&objectid=11828781
Meine Tochter hat gerade den Mt Taranaki gewandert und das ist mindestens genauso toll.

Birgit
Verfasst am: 30. 05. 2017 [01:04]
mirko-1
Themenersteller
Hallo liebe Leute! icon_smile.gif

Ich werde am 7. Januar 2018 in Auckland landen, und habe bis zum 1. März Zeit, ich hoffe, dass ich in dieser Zeit möglichst viel sehen.

Meine Planung sieht bis jetzt nur vor, dass ich evtl. den Milford Track im Süden machen möchte, und halt aufjedenfall von beiden Inseln etwas zu Gesicht bekomme icon_razz.gif

Wie gesagt ich lande in Auckland und nun stehe ich vor einem großen Fragezeichen, es gibt sooo unendlich viel zu sehen, zu bewandern, etc. Mein Fokus liegt natürlich auf der Natur, da ich alleine reise, würde ich zudem bevorzugt mit Bussen unterwegs sein.

Habt ihr eine Ahnung, welche Richtung ich einschlagen sollte? Dachte zuerst an 3 Tage in Auckland, zwei für die Stadt, dann noch einen Tagesausflug in den Westen zu den schwarzen Stränden? Danach Richtung Norden? Dann diesen Tongariro Wanderweg?

Es gibt soo viel, ich weiß nur, dass ich gern wandere, und so viel wie möglich mitnehmen möchte. Ich habe ca. 7,5 Wochen Zeit, davon ca. 4 Wochen Nordinsel und 3 Wochen Südinsel?

Ich bin über jede Anregung dankbar, und es wäre toll, wenn wir zusammen hier ein wenig eine Reiseroute für mich basteln!

Danke!

LG Mirko